Ich Kurt war schon immer ein Freund von Tieren. Daher hatte ich mich für den Beruf als Landwirt entschieden. Während der beruflichen Tätigkeit hatte ich schon mit Schafen zu tun und daher habe ich mich in diese Tiere verliebt. Es stand schon immer fest dass ich dies schöne Hobby nach meiner Tätigkeit als Landwirt gerne ausüben möchte. Aus dem Internet lernte ich das Jakobschaf kennen und verliebte mich auf anhin. nun halte ich eine kleine Herde dieser raren Tiere und freue mich jeden Tag aufs neue sie zu hegen und pflegen.  

 

 

 

 

Ich Brigitte liebte Tiere schon seit je her über alles. In meiner früheren Zeit hielt ich ein Pferd. Jetzt kam ich durch Kurt zu den Jakobschafen. Auf anhieb verliebte ich mich in diese Rasse. Im Vorfeld konnte ich es mir nie vorstellen Schafe zu halten. Nun sind diese lieben Tiere ein fester Bestandteil in meinem Leben. Gerne helfe ich in meiner Freizeit Kurt bei der Pflege und anderen Arbeiten. Das gibt mit eine top Befriedigung und Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit.  

Unsere Züchterfreunde

Manuela und Stefan aus dem schönen Wallis lernten wir kennen als ich Weideland für die Schafe suchten. Die zwei boten uns ein sehr grosses Stück Land an das unsere Schafe im Sommer abweiden dürfen.

Da sie auch sehr grosse Freude an Schafen haben konnten wir ein topp abkommen machen. Im Sommer sind einige Schafe mit ihren zwei Schafen im Wallis auf der Weide wo sie mit sehr viel Herzblut zu ihnen schauen. Im Winter sind ihre Schafe bei mir im Stall wo wir sie hegen und pflegen.

Es ist ein sehr grosses Privileg zwei so tolle Personen als Freunde zu haben. Die das selbe Hobby mit so grossem Herzblut betreiben.

Auch zwei Jungzüchter Morris und Simon gehören zu unserem Tym.

Die beiden sind mit Haut und Haar Schaffans geworden.

Morris ist ein begeisterter Jakobschafzüchter und darf Flox als sein Schaf bezeichnen.

Simon sein Bruder hat sich den SBS Schafen verschrieben. Er hat seit kurzem das Schaf Lilly das sein Liebling ist.

Ich freue mich jeden Tag zu sehen wie die zwei so tolle junge Männer sind und die Schafzucht verfolgen.

Flox mit Lamm Rocky
Flox mit Lamm Rocky
Lilly
Lilly